Reiseziel Sri Lanka für die Flitterwochen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Beliebte Reiseziele: Sri Lanka für Ihre Flitterwochen

 

Kurz- Informationen zu Reiseziele: Sri Lanka für die Flitterwochen:

Unter Reiseziele für die Flitterwochen ist das Inselparadies Sri Lanka eine sehr gute Wahl für Brautpaare. Weltberühmte Strände mit weichem, warmen Sand unter tropischer Sonne bieten einen unvergleichlichen Strandurlaub. Aber auch kulturell hat Sri Lanka unter Reiseziele für die Flitterwochen einiges zu bieten. Auch wenn die Verlockung sich mit dem Rücken zu einer Buddha-Statue fotografieren zu lassen groß ist, sollte jeder Besucher das unterlassen. Das und auf eine Buddha-Statue zu klettern ist Besuchern untersagt.

Sehenswürdigkeiten:

  • Höhlentempel von Dambulla 
  • Felsenfestung Sigiriya
  • Yala National Park 

Kosten pro Person: für 7 Tage ca. 1.200 €, je nach Ausstattung.

Landes- bzw. Amtssprache

Singhalesisch und Tamilisch, Verkehrssprache Englisch

Landeswährung

Sri Lanka Rupie, Visa Card, EC-Karte, Traveller Checks

Erforderliche Papiere
Visabestimmungen

Reisepass, mind. 6 Monate Gültigkeit bei der Einreise, auch für Kinder.
Visa unter www.eta.gov.lk  bestellen oder einem deutschen Reiseveranstalter.
Aktuelle Informationen: Auswärtiges Amt

Impfungen und Hinweise

Unter bestimmten Voraussetzungen, wie vorherige Reisen (9 Tage vorher) in Ländern mit Gelbfieber- Risiko, ist eine Gelbfieberimpfung durchzuführen.
Für genauere Informationen wenden Sie sich bitte an die zuständige srilankische Botschaft in Berlin.
Bei längerem Aufenthalt in Deutschland werden keine Impfungen gefordert, aber empfohlen werden die Standardimpfungen gemäß aktuellem Impfkalender des Robert-Koch-Institutes zu überprüfen und gegebenen Falls nachzuholen. (Impfungen gegen Tetanus, Diphtherie, Pertussis (Keuchhusten), ggf. auch gegen Polio (Kinderlähmung), Mumps, Masern, Röteln (MMR), Influenza und Pneumokokken.
Aktuelle Informationen: Auswärtiges Amt
http://www.rki.de

Einfuhr- und Ausfuhrbestimmungen

Ausländische Tabakwaren, Artikeln, die aus geschützten Tier- und Pflanzenarten hergestellt werden sind untersagt. Die Einfuhr und Ausfuhr von Waffen und Drogen ist streng untersagt.
Aktuelle Informationen: Auswärtiges Amt

Durchschnittstemperaturen
sind abhängig der dortigen Klimazonen, Werte nicht absolut

Jan

Feb

Mär

Apr

Mai

Jun

Jul

Aug

Sep

Okt

Nov

Dez

31/

31/

32/

32/

31/

31/

31/

30/

30/

30/

30/

30/

23

23

24

25

25

26

26

25

24

24

23

23

Wichtiger Hinweis! Alle Angaben wurden nach besten Recherchen zusammengestellt, sind aber ohne Gewähr. Jegliche Haftung ist ausgeschlossen. Es wird hiermit ausdrücklich empfohlen auf http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Startseite_node.html und landesspezifische Internetseiten alle Angaben, auch der aktuellen ländereigenen Gesetze zu Grunde liegenden Gegebenheiten wegen, abzugleichen.

 

 

Gerade zum Sommer und im Urlaub möchte jeder ein paar Pfund abnehmen.
Vorweg: Diese Seite mit unserer ganz einfachen Fitness- Idee passt zu jedermann, der gesund ist, wir haben aber speziell Brautpaare ins Auge gefasst, Sie befinden sich ja schließlich hier auf einer Hochzeits-Seite. Zu ihrer Hochzeitsfeier sollten Brautpaare so richtig topp aussehen und wirklich…

weiter

Body-Maß-Index mit Gewicht Status, so nehmen Sie wirklich ab!
Um sein Körpergewicht zu verringern, damit die Möglichkeit besteht seinen Rettungsring weg zu kriegen und dafür einen Waschbrettbauch zu bekommen, muss zuerst der Ganzkörperfettanteil reduziert werden. Nur dann verschwinden vorhandene Rettungsringe. Voraussetzung …
weiter

Fluggepäck wird unterschieden zwischen Freigepäckstück und Handgepäckstück - Bestimmungen.
Werden die Sachen für die Flitterwochen gepackt, stellt sich für die Braut und dem Bräutigam automatisch die Frage: Was dürfen wir eigentlich alles mit auf die Reise nehmen? Dürfen wir mitnehmen, was wir möchten? Schließlich haben wir geheiratet! Die Braut möchte ihre gesamte Garderobe…

weiter