Reiseziel Brasilien für die Flitterwochen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beliebte Reiseziele: Brasilien für Ihre Flitterwochen

 

Kurz- Informationen zu Reiseziele: Brasilien für die Flitterwochen:

Brasilien, das exotische Land der Sonne und der wundervollsten Früchte ist leider auch reichlich mit trauriger Armut gesegnet. Wo solch eine Armut herrscht, muss mit kriminellen Übergriffen jederzeit gerechnet werden, besonders in dunklen Seitenstraßen oder abgelegenen Gegenden. Wer Umsicht walten lässt, wird Brasilien in guter Erinnerung behalten. Wenn sich ein Brautpaar Brasilien unter den Reisezielen aussucht, um dort seine Flitterwochen zu verbringen, wird es diese Flitterwochen garantiert nie mehr vergessen! Das fünftgrößte Land der Welt besitzt einen unermesslichen Reichtum an Sehenswürdigkeiten, sei es das Amazonasbecken, der Urwald, die Küstenregion mit wunderschönen Städten, wie beispielsweise Rio de Janeiro und vielen tollen Inseln.

Sehenswürdigkeiten:

Kosten pro Person: für 7 Tage ca. 2.700 €, je nach Ausstattung.

Landes- bzw. Amtssprache

portugiesisch

Landeswährung

Real = 100 Centavos. 1 EUR = 2.5972 BRL. Mit einer MasterCard / Maestro kann Bargeld gegen einer Gebühr in größeren Städten und guten touristischen Einrichtungen benutzt werden, in Brasilien aber leider nicht flächendeckend. Reisechecks dienen als Sicherheitspolster in US-Dollar (USD)

Erforderliche Papiere
Visabestimmungen

Reisepass, mind. 6 Monate Gültigkeit bei der Einreise, auch für Kinder.
Aktuelle Informationen: Auswärtiges Amt

Impfungen und Hinweise

Die in Deutschland üblichen Impfungen, auch für Erwachsene die Impfungen gegen Tetanus, Diphtherie, Pertussis (Keuchhusten), ggf. auch gegen Mumps, Masern Röteln.
Aktuelle Informationen: Auswärtiges Amt

Einfuhr- und Ausfuhrbestimmungen

Die Einfuhr von Drogen und frischen Lebensmitteln sind untersagt.
Aktuelle Informationen: Auswärtiges Amt

Durchschnittstemperaturen
sind abhängig der dortigen Klimazonen, Werte nicht absolut

Jan

Feb

Mär

Apr

Mai

Jun

Jul

Aug

Sep

Okt

Nov

Dez

29/

29/

28/

27/

25/

24/

24/

24/

24/

25/

26/

28/

23

23

22

21

19

18

17

18

18

19

20

22

Wichtiger Hinweis! Alle Angaben wurden nach besten Recherchen zusammengestellt, sind aber ohne Gewähr. Jegliche Haftung ist ausgeschlossen. Es wird hiermit ausdrücklich empfohlen auf http://www.auswaertiges-amt
.de/DE/Startseite_node.html
und landesspezifische Internetseiten alle Angaben, auch der aktuellen ländereigenen Gesetze zu Grunde liegenden Gegebenheiten wegen, abzugleichen.

 

 

Eine Enthaarung Ihres Körpers mittels mehrerer Möglichkeiten. Über das WIE sollten Sie sich doch ein paar Gedanken machen!
Eine Enthaarung kann am Körper in jedem Bereich durchgeführt werden. Wenn sich jemand zu einer Enthaarung entscheidet, stellt sich für ihn die Frage nach dem wie? Vor der…
weiter

Fluggepäck wird unterschieden zwischen Freigepäckstück und Handgepäckstück - Bestimmungen.
Werden die Sachen für die Flitterwochen gepackt, stellt sich für die Braut und dem Bräutigam automatisch die Frage: Was dürfen wir eigentlich alles mit auf die Reise nehmen? Dürfen wir mitnehmen, was wir möchten? Schließlich haben wir geheiratet! Die Braut möchte ihre gesamte Garderobe…
weiter

Wie soll eine vernünftige Sonnenbrille beschaffen sein?
Auf die Frage: welches ist das wichtigste Bauteil einer Sonnenbrille, ergab eine ganz aktuelle Umfrage folgendes Ergebnis: ca. 75 % waren der Meinung, dass die Sonnenbrillengläser das wichtigste Teil jeder Sonnenbrille darstellen. Leider falsch gedacht! Mindestens ebenso wichtig ist…
weiter